A-Teamer

Die A-Teamer sind in der 7. Klasse und die Jugendlichen, die mit 14 Jahren konfirmiert werden wollen (natürlich sind auch diejenigen herzlich willkommen, die einfach mal reinschnuppern wollen und sich noch nicht sicher sind, ob sie konfirmiert werden wollen).

Was versteckt sich hinter den A-Teamern? Es geht in erster Linie darum, dass wir uns kennen lernen. Und das geht am besten, wenn man etwas zusammen macht: Spielen, Kochen, Theater spielen oder Videos drehen – das hängt davon ab, worauf Du Lust hast. Wenn Du die Fernsehserie „A-Team“ kennst, dann weißt Du, wie viel Spaß Gemeinschaft und Kreativität machen können.
Und dann gibt es gleichzeitig die Möglichkeit mal auszuprobieren, Mitarbeiter in einer Gruppe zu sein. Dabei lernt man zum Beispiel, wie man Spiele anleitet, wie man in einer Gruppe aufeinander aufpasst und Vieles mehr.

Die A-Teamer treffen sich immer donnerstags von 17:00 Uhr bis 18.30 Uhr im Jugendraum in der Offenbarungskirche. Komm doch einfach mal dazu!

 

Jugendgruppe (B-Teamer)

Wir treffen uns immer mittwochs in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Jugendraum in der Offenbarungskirche, Simplonstraße.

Eingeladen sind alle Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren.

In der Jugendgruppe machen wir alles das, was in der Konfirmandenzeit Spaß gemacht hat – ohne den Unterricht. Wir kochen, spielen, machen kreative Projekte und reden über Gott und die Welt. Daneben beschäftigen wir uns auch damit, welche Aufgaben man als Teamer hat und probieren unsere Ideen aus.

Wenn Du Lust hast, dabei zu sein, dann komm einfach mal mittwochs vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

 

Curriculum Teamerausbildung
Curriculum Teamerausbildung

Wer wissen will, wie die einzelnen Gruppen bei uns organisiert sind, der kann einfach auf das Organigramm klicken. Hier findest Du knappe Infos zur Teamerausbildung in unserer Gemeinde. Wenn Du Interesse oder Fragen hast, dann melde Dich doch einfach per Mail bei Pfarrer Stets oder komm einfach mal vorbei.

Da bei uns die Konfirmanden- und die Jugendarbeit eng miteinander verbunden sind, lohnt sich auf für die älteren Jugendlichen (und natürlich für die Erwachsenen) ein Blick und unsere Konzept Konfirmanden- und Jugendarbeit.

 

Für alle, die es Weihnachten nicht in die Kirche geschafft haben – oder einfach Lust auf ein Krippenspiel haben – hier das Krippenspiel unserer Gemeinde vom 24.12.2019.