Ev. Kirchengemeinde Boxhagen-Stralau

Gemeindeleben

Unser Gemeindeleben hat vielfältige Facetten. Unsere Angebote stehen jedem offen. Schnuppern Sie ruhig einmal unverbindlich hinein.

1. Das Herz unseres Gemeindelebens sind unsere Gottesdienste. Wir feiern und genießen Gemeinschaft miteinander und mit Gott – in traditionellen wie in experimentellen Formen.

2. Darüber hinaus gibt es noch andere Angebote und Gruppen, in denen wir uns mit Lust und Neugierde auf die Suche nach einem geistlich-inspirierten Leben begeben – oder danach, es zu vertiefen. Wir setzen uns mit der Frage nach Gott, elementaren Lebensfragen und der Bibel auseinander, sowie mit alltäglichen und gesellschaftlichen Dimensionen des Glaubens.

Hier sind der Gesprächskreis, die Bibelstunde und der Kirchenhauskreis zu nennen. Aber auch in der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit spielen diese Aspekte eine Rolle.

3. Und dann gibt es das weite Feld, dem Glauben Ausdruck zu verleihen und Gemeinschaft zu erleben. Die Kirchenmusik ist hier ein wundervolles Medium. Unsere Gemeinde verfügt beispielsweise über eine ganze Palette an Chören – von jung bis alt. Das macht Spaß! Auch soziale Aspekte spielen in unserer Gemeindearbeit eine wichtige Rolle.

Und schließlich gibt es noch ganz andere Gruppen, in denen wir unsere Gemeinschaft in gemeinsamem Engagement erleben, beispielhaft seien hier die Bienengruppe und die Gartengruppe genannt.

In all dem bildet sich die Vielfalt der aktiven Menschen unserer Gemeinde ab. Lebendige Gemeinde lebt vom Engagement ihrer Glieder. Gemeinsam bauen wir Gemeinde.

Mehr über unser Gemeindeleben erfahren Sie hier.
Mehr über das Spektrum unserer beruflichen Mitarbeiter erfahren Sie unter Kontakt.